Headhunting Versicherung
Ihr Headhunter für herausragende Talente in der Versicherungsbranche
Die Roy C. Hitchman AG gehört seit 1986 zu den renommiertesten Headhunter in der Schweiz. Wir befassen uns mit systematischem Executive Search nach Führungskräften und Fachspezialisten insbesondere in der anspruchsvollen Welt der Versicherungsindustrie.
Unser Credo: We find the right people. Fast.
Unsere Auftraggeber sind:
- Versicherungsunternehmen
- Rückversicherungsunternehmen
- Maklerunternehmen
- Insurtech-Startups
- Spezialisierte Risikoberatungsfirmen
Wir finden die Besten für Ihre Versicherung
Unsere exzellente Vernetzung sowie unsere über 35-jährige Erfahrung als Headhunter und Executive Search Consultants befähigen uns, auch für Ihre Versicherung Führungskräfte zu finden, welche Sie für den weiteren Auf- und Ausbau Ihres Geschäfts benötigen. Mit unseren spezifischen Assessment Methoden finden wir die qualifizierten Fachkräfte, die zu Ihrer Unternehmenskultur passen.
Wie finden Sie den passenden Headhunter in der Versicherungsbranche?
Den richtigen Headhunter zu finden, ist in einem wenig regulierten Markt anspruchsvoll, aber entscheidend für passende Platzierungen. Achten Sie auf einen ausgewiesenen Leistungsausweis, spezifische Branchenkenntnisse und ein profundes Verständnis für Ihre Bedürfnisse. Unser Team steht für professionelle Beratung und vertrauensvolle Mandatsabwicklung.
Was macht einen erstklassigen Headhunter in der Versicherungsbranche aus?
Ein herausragender Headhunter zeichnet sich dadurch aus, dass er sich genügend Zeit für die Klienten und die anvertrauten Suchmandate nimmt, vertrauens- und respektvoll mit Kunden und Kandidatinnen und Kandidaten umgeht und auf Augenhöhe mit diesen kommunizieren kann. Ein breites und tragfähiges Netzwerk, höchste Diskretion, Empathie und Einfühlungsvermögen sowie professionelle Beurteilungen und Einschätzungen runden die Anforderungen ab.
Mehrere Umfragen attestieren der Roy C. Hitchman AG diese Kompetenzen. So wurden wir auch im Jahr 2023 von der Handelszeitung wiederum zu den besten Headuntern in der Schweiz gekürt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Personalvermittler und einem Headhunter?
Personalvermittler arbeiten oft auf reiner Erfolgsbasis und nutzen meistens Ihnen bereits bekannte Kandidatinnen und Kandidaten. Headhunter dagegen sprechen relevante Zielpersonen gezielt und direkt an. Die Auswahl der Zielpersonen geschieht durch einen sorgfältigen Abgleich mit den Anforderungen an die Position.
Als sehr erfahrene Headhunter im Bereich Versicherung wissen wir, wie wir die für Ihr Unternehmen attraktivsten Talente mobilisieren und gewinnen können. Dafür braucht es Engagement und Qualitätskontakte.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Kontaktieren Sie uns, und lassen Sie uns gemeinsam die besten Talente für Ihre Herausforderungen in der Versicherungsbranche finden.